Mainwärts

Das Bundesauslandstagebuch

41 km

Heute fuhr ich mit der S-Bahn ins Bundesausland Rheinland-Pfalz, um von Mainz aus dem Main entgegen nach Frankfurt zu fahren. Der Main-Radweg ist sehr gut ausgeschildert, und den Main selbst verlässt man nur selten. ;)

Distanz: 40.69 km
Maximale Höhe: 152 m
Minimale Höhe: 64 m
Gesamtanstieg: 522 m
Gesamtabstieg: -592 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 18.96 km/h
Total Time: 02:34:51

Wiedersehen in Mainz

Heute ging es nach Mainz, um einen alten Bekannten wiederzusehen. Wir haben uns das letzte Mal vor 8 Jahren in Berlin gesehen, und wie der Zufall will, vor einer Weile bei einem Onlineportal mit der Erkenntnis wieder entdeckt, dass wir gar nicht mehr so weit entfernt wohnen. Also trafen wir uns in der Mitte, und es war sehr schön.

Im Bundesausland Rheinland-Pfalz

Gestern waren wir mal wieder im Bundesausland, dieses Mal mal wieder in Mainz. Haben uns die Stadt angesehen, waren im Dommuseum und haben beim naturhistorischen Museum eine übergroße Sanduhr entdeckt. Sie dreht sich auch zuverlässig immer zur vollen Stunde, was sich hier im Video ansehen lässt.

DSC00863