Mainwärts

Das Bundesauslandstagebuch

In der Schirn

Heute haben wir einen der letzten Termine genutzt, um uns die Ausstellung Ein Traum von der Moderne in der Schirn anzusehen, welche nur noch bis zum 30. Januar 2011 zu besichtigen ist.

20111020-114757.jpg

Weisheit

Umzugskartons auspacken ist wie Weihnachten. Nur nicht so bunt, und der Kram gehört dir schon.

MyZeil

Heute war ich zum ersten Mal in der MyZeil schoppen. Das Center gefällt mir wirklich gut, und so bin ich auch mit einigen Tüten mehr nach Hause gefahren.

Tag 1

Den ersten Tag in Frankfurt habe ich direkt produktiv verbracht. Nachdem bereits heute morgen um 6 Uhr meine Sachen vom Umzugsunternehmen entladen wurden, konnte ich früh zuerst ins Büro, was ja hier fast um die Ecke ist, und einen Teil des Berliner Inventars vorbei bringen. Habe auch direkt einen Schlüssel für das Büro bekommen.

Habe mir dann auch eine 9 Uhr Monatskarte gekauft, die ich auch direkt nutzte – meine erste Busfahrt in Frankfurt ging in Richtung IKEA. =) Und weil das an Abenteuer noch nicht genug war, bin ich heute auch zum ersten Mal mit der Frankfurter U-Bahn gefahren.

Vollgepackt mit Sachen von IKEA werde ich den Rest des Tages mit Auf- und Zusammenbauen verbringen.

Tag X

Gestern Morgen dachte ich noch, dass ich den letzten Berliner Tag in der Warteschlange bei der Post verbringe. Doch irgendwann kam ich doch noch in meiner Wohnung an und das Umzugsunternehmen konnte kommen, kam auch und ging mit meinen Sachen.

Anschließend war auch direkt die Übergabe der Berliner Wohnung, so dass ich noch genügend Zeit hatte um den letzten Zählerstand an das angeschlossene Stromunternehmen zu übermitteln. Unverhoffter Reichtum: 5,07€ bekomme ich wieder.

Da ich noch genügend Zeit hatte, bis um 19 Uhr mein Zug nach Frankfurt ging, konnte ich mich noch um andere Sachen kümmern. So konnte ich von der DB Geld zurück holen, wegen den ganzen Verspätungen. Anschließend war ich noch auf dem Alexanderplatz, und keine Stunde später ging der Zug von Berlin nach Frankfurt.

Und ich möchte diesen Blogeintrag mit einem Zitat von Sergio Leone beenden:
„Er mag noch so beschissen sein: Mit einem Bahnhof fängt alles an.“

20110701-055814.jpg

20110701-055824.jpg