Mainwärts

Das Bundesauslandstagebuch

Neu in Frankfurt?

Wenn man neu in einer Stadt ist, ist das Kennenlernen von anderen Leute so eine Sache für sich. Durch Bekannte habe ich vor einiger Zeit beim bösen Facebook die gute Gruppe Neu in Frankfurt entdeckt. Hier sind über 1.600 Leute Mitglied, und viele davon sind aktiv dabei. So kann man jeden Tag, wenn man will, irgend etwas unternehmen: sich mit anderen auf einen Drink verabreden, ins Kino gehen, sich im Frankfurter Nachtleben austoben oder beim wöchentlichen Stammtisch in wechselnden Locations die neue Lieblingsbar entdecken.
203552_138931876177453_6743738_n

Mit dem Rad unterwegs

Nach 5 Monaten Zwangsauszeit war ich heute wieder mit dem Rad unterwegs. Das Wetter war angenehm, so dass es gemütlich in die Innenstadt, dann den Main entlang bis nach Griesheim und zurück ging. (Route)

Das erste Jahr

Wie schnell doch ein Jahr vergeht. Als ich nach Frankfurt gezogen bin, wusste ich nicht genau was auf mich zu kommt. Heute will ich das alles gar nicht mehr missen, und mittlerweile – auch das hätte ich nie gedacht – schmeckt mir sogar der Ebbelwoi, irgendwie, zumindest als Süßgespritzter. Zwinkerndes Smiley

Bad Soden und Kronberg

Wir waren mal wieder im Taunus unterwegs. Da wir so begeistert von Bad Homburg waren, dachten wir, besuchen wir das nahegelegene Örtchen Bad Soden. Viel zu entdecken gibt es hier allerdings nicht.

Viel schöner ist es dagegen in Kronberg. Eine wundervolle Altstadt, großen Parks und tollen Aussichten. Definitiv eine Anreise wert!

2012-01-01T09-51-56

Mehr Bilder auf Kronberg gibt es hier.