Mainwärts

Das Bundesauslandstagebuch

Am Main

Dieser Sommer bietet so wenig gute Tage. Daher haben wir heute den halbschönen Tag genutzt und uns am den Main gelegt, mal wieder in Niederrad, und sind anschließend mit dem Rad nach Sachsenhausen und haben Frankfurter Schnitzel mit grüner Soße gegessen.

Rebstockbad

Bisher hat es aber nie geklappt, obwohl es hier fast um die Ecke ist. Im Grunde wollen wir bereits seit anderthalb Jahren dort mal hin, heute war es soweit: wir waren im Rebstockbad. Sehr nette alternative, wenn man baden gehen will, der Sommer aber nicht mitmachen will. Mit 4,50€ pro Stunde, am Wochenende, allerdings auch nicht ganz billig.

Geburtstag im Atschel

Gestern war ich mit Freunden und Arbeitskollegen in Sachsenhausen beim Atschel und haben mit Äppler meinen Geburtstag ein wenig gefeiert – sehr zu empfehlen, besonders das Atschel Krüstchen. Alle anderen hatten klassisch ein Frankfurter Schnitzel. Es war ein sehr toller Abend!

Im Bundesausland Rheinland-Pfalz

Gestern waren wir mal wieder im Bundesausland, dieses Mal mal wieder in Mainz. Haben uns die Stadt angesehen, waren im Dommuseum und haben beim naturhistorischen Museum eine übergroße Sanduhr entdeckt. Sie dreht sich auch zuverlässig immer zur vollen Stunde, was sich hier im Video ansehen lässt.

DSC00863