Mainwärts

Das Bundesauslandstagebuch

Comedy Alarm

Immer am letzten Donnerstag im Monat findet im Haus Sindlingen die Veranstaltungsreihe Comedy Alarm statt, wo in der Regel Newcomer, aber auch bekannte Kabarettisten und Comedians auftreten. Lustige zweieinhalb Stunden, und der Eintritt kostet überschaubare neun Euro.

Neu-Anspach – Hessenpark

Als Hesse muss man wohl mind. ein mal im Hessenpark gewesen sein, ein Freilichtmuseum in Neu-Anspach. Hier werden alte Fachwerkhäuser aus ganz Hessen gesammelt, um sie für die Nachwelt zu erhalten.

ich war heute dort, und ich war absolut begeistert. Sehr empfehlenswert!

616139_4092566949601_1907130832_o

615611_4092565629568_2050481536_o

665126_4092562749496_2022863352_o

Bad Homburg

Aufmerksame Leser wissen: ich liebe Bad Homburg. So wundert es auch nicht, dass ich heute mal wieder in Bad Homburg war – besser gesagt im Schloss und Schlosspark, sowie im alten Stadtkern.

DSC01704

Im Frankfurter Palmengarten

Letztens wollten wir spontan in den Palmengarten – zumindest bis wir bemerkten, dass dieser in einer halben Stunde schließt. Keine zwölf Monate später haben wir es dorthin geschafft. Und es hat sich gelohnt: Ein sehr schöner Ort, den man ruhig mehrmals im Jahr besuchen kann.

DSC01655

DSC01671

Main-Taunus-Zentrum

Es ist vielleicht nicht die beste Idee, am Samstagnachmittag spontan ins Main-Taunus-Zentrum zu fahren. Viele Andere hatten den gleichen Einfall, denn wir standen bereits an der Autobahnausfahrt im Stau. ;)

Aber hey, wir haben unerwartet schnell einen Parkplatz gefunden, und somit konnten wir direkt schoppen gehen und anschließend im Kinopolis einen Film schauen.