Mainwärts

Das Bundesauslandstagebuch

Ausstellungseröffnung im Liebieghaus

Am Mittwoch den 26. Oktober 2011 sind wir eingeladen zur Ausstellungseröffnung im Liebieghaus, wo Werke von Niclaus Gerhaert – Der Bildhauer des Mittelalters – ausgestellt werden.

Begrüßt werden wir von Prof. Dr. Felix Semmelroth und Max Hollein, die Einführung macht Dr. Stefan Roller. Die Ausstellung selbst ist dann vom 27. Oktober 2011 bis 4. März 2012 im Liebieghaus, Schaumainkai 71, zu sehen.

20111023-165115.jpg

Im Bundesausland Thüringen

Wir waren mal wieder im Bundesausland. Diesmal verschlug es uns nach Thüringen, ins idyllische Weimar – die Stadt wo schon Friedrich Schiller, Johann Wolfgang von Goethe und Johann Sebastian Bach teilweise gemeinsam Kaffee tranken. Du siehst, sie alle waren da, mehr oder minder, und wir mittenmang.

20111113-210329.jpg

Ausstellungseröffnung im Städel

Heute waren wir bei der Ausstellungseröffnung "Beckmann & Amerika" im Städel Museum. Es sprachen Prof. Dr. Felix Semmelroth (Kulturdezernent der Stadt Frankfurt am Main), Max Hollein (Direktor) und Dr. Jutta Schütt (Kuratorin der Ausstellung).

DSC00028

Die Ausstellung, in welcher die Spätwerke von Max Beckmann zu sehen sind, kann vom 07. Oktober 2011 bis 08. Januar 2012 besucht werden.
Mehr dazu auf staedelmuseum.de