Mainwärts

Das Bundesauslandstagebuch

Im Bundesausland Berlin

Aus familiären Gründen startete heute Morgen um sieben Uhr der ICE nach Berlin. Angekommen, ging es direkt weiter im Programm, so dass erst Abends zeit für einen kurzen Besuch auf den Weihnachtsmarkt blieb. Um 18 Uhr ging es dann schon wieder zurück, in dreieinhalb Stunden Nonstop mit dem ICE Sprinter von Berlin nach Frankfurt – super!

image

Opelzoo

Heute haben wir an einer Nachtwanderung im Opelzoo teilgenommen. Es war spannend, denn wir waren die einzigen Besucher im Zoo und konnten natürlich auch die nachtaktiven Tiere beobachten. Es war schön, einen Zoo auf diese Weise zu entdecken.

Bad Homburger Weihnachtsmarkt

Der Tag führte mich wieder nach Bad Homburg. Um und im Schloss befindet sich der Weihnachtsmarkt, der wirklich ganz angenehm ist – auch weil er heute nicht überlaufen war. Und der Blick vom Schloss in den Schlosspark ist schon toll.

20121209-230942.jpg

Kuchen in Sachsenhausen

Durch einen Tipp bin ich auf die ‚Cafébar Brücke‘ gestoßen, wo es lecker Kuchen geben soll. Habe die ganze Woche daran gedacht, und somit ging es heute auf ein Stück Käsekuchen hin. Die Brücke schein sehr beliebt zu sein, vor allem bei jungen Familien. Und da es auch uns gefallen hat, gehen wir irgendwann bestimmt mal wieder hin.