Mainwärts

Das Bundesauslandstagebuch

Neue Wanderschuhe

Für den Gang nach Santiago de Compostela habe ich mir neue Wanderschuhe gekauft. Sie sehen toll aus, sind sehr bequem und bis Oktober sind die locker eingelaufen.

20130127-004429.jpg

Camino de Santiago Francés

Ich habe mich sehr gefreut, als vergangene Woche mein Jahresurlaub genehmigt wurde. Im Oktober nehme ich mir 26 Tage lang eine Auszeit, wovon ich den Großteil in Spanien verbringen werde. Die Reise beginnt in León, führt mich über Sarria und Santiago de Compostela bis nach Kap Finisterre – das Ende der Welt.

Ich bin kein Christ. Ich war auch nie Mitglied in der Kirche, und selbst wenn, wäre ich vermutlich bereits vor Jahren ausgetreten. Und dennoch fasziniert mich der Camino de Santiago Francés sehr, der Glaube, der Menschen so weit laufen lässt, und natürlich auch die Herausforderung selbst. Sehr viele Eindrücke sind mir bereits jetzt sicher.

Für die gesamten 900 Kilometer reichen 26 Tage leider nicht, und ehrlich gesagt habe ich vermutlich auch nicht die Ausdauer dafür. Daher beginnt meine Reise in León, ca. 310 Kilometer vor Santiago de Compostela und 400 Kilometer vor Kap Finisterre.

Das Wichtigste für dieses Abenteuer habe ich bereits: den Pilgerausweis.

20130122-201104.jpg

Zwei Jahre Frankfurt

In den letzten zwei Jahren habe ich Frankfurt wirklich ins Herz geschlossen. Natürlich auch den Taunus, das Rhein-Main-Gebiet und Hessen selbst. Die Fahrten ins Bundesausland machen mir großen Spaß, und für 2013 sind tolle Abenteuer geplant. ;)

Taunus Therme

Im August 2010 hatten wir über Groupon zwei Tagestickets für die Taunus Therme in Bad Homburg gekauft und uns vorgenommen, bei Gelegenheit dort zu entspannen. Heute hatten wir spontan Lust,und so führte uns der Weg ins geliebte Bad Homburg.

Bild-Quelle: Wikipedia
Bild-Quelle: Wikipedia

Silvester in Oberursel

Nachdem wir Silvester 2011/2012 am eisernen Steg feierten, zog es uns dieses Jahr raus nach Oberursel, wo wir mit Freunden und deren Freunden zusammen Raclette gegessen, Feuerzangenbowle getrunken und Luftschlangen gepustet haben.