Mainwärts

Das Bundesauslandstagebuch

Alle meine Gänschen

Eine fürsorgliche Gänsemutter und ihre sechs Küken hatten am frühen Samstagmorgen den Weg von der Evangelischen Kirche zum Mainufer unter vollem Polizeischutz gemeistert und konnten unversehrt ins kühle Nass springen.

Weiterlesen

49 km

Das Wetter spielt gerade so wunderbar mit, weshalb ich mich auch heute wieder aufs Rad geschwungen habe. Mittlerweile fast meine Stammstrecke: Rödelheim > Höchst > Frankfurter Stadtwald > Neu-Isenburg > Mainufer > Höchst > Rödelheim.

Total distance: 49.46 km
Max elevation: 141 m
Min elevation: 77 m
Total climbing: 567 m
Total descent: -613 m
Average speed: 19.00 km/h
Total Time: 02:57:56

41 km

Heute fuhr ich mit der S-Bahn ins Bundesausland Rheinland-Pfalz, um von Mainz aus dem Main entgegen nach Frankfurt zu fahren. Der Main-Radweg ist sehr gut ausgeschildert, und den Main selbst verlässt man nur selten. ;)

Total distance: 40.69 km
Max elevation: 152 m
Min elevation: 64 m
Total climbing: 522 m
Total descent: -592 m
Average speed: 18.96 km/h
Total Time: 02:34:51

41 km

Heute ging es mal wieder mit dem Rad der Nidda entlang, durch den Frankfurter Stadtwald und dem Main folgend wieder zurück zur Nidda. Sehr schönes Wetter!

CIMG0029

Total distance: 41.4 km
Max elevation: 119 m
Min elevation: 72 m
Total climbing: 545 m
Total descent: -558 m
Average speed: 19.34 km/h
Total Time: 02:26:11