Mainwärts

Das Bundesauslandstagebuch

Tag X

Gestern Morgen dachte ich noch, dass ich den letzten Berliner Tag in der Warteschlange bei der Post verbringe. Doch irgendwann kam ich doch noch in meiner Wohnung an und das Umzugsunternehmen konnte kommen, kam auch und ging mit meinen Sachen.

Anschließend war auch direkt die Übergabe der Berliner Wohnung, so dass ich noch genügend Zeit hatte um den letzten Zählerstand an das angeschlossene Stromunternehmen zu übermitteln. Unverhoffter Reichtum: 5,07€ bekomme ich wieder.

Da ich noch genügend Zeit hatte, bis um 19 Uhr mein Zug nach Frankfurt ging, konnte ich mich noch um andere Sachen kümmern. So konnte ich von der DB Geld zurück holen, wegen den ganzen Verspätungen. Anschließend war ich noch auf dem Alexanderplatz, und keine Stunde später ging der Zug von Berlin nach Frankfurt.

Und ich möchte diesen Blogeintrag mit einem Zitat von Sergio Leone beenden:
„Er mag noch so beschissen sein: Mit einem Bahnhof fängt alles an.“

20110701-055814.jpg

20110701-055824.jpg