Mainwärts

Das Bundesauslandstagebuch

Offenbach: Hafen 2

Wir waren quasi im Bundesausland – wir waren in Offenbach! Und das nicht nur einfach so (klar, es ist Offenbach – HALLO!? ^^), sondern zum ersten Jazz Poetry Slam im Hafen 2. Klang interessant, und wir konnten uns auch einige Male wundern. Und hey, wir waren mal auf der anderen Mainseite!

Jazz Poetry Slam

Frankfurter Zoo

Heute ging es in den Frankfurter Zoo. Von Berlin her bin ich mit dem Zoo, Aquarium und Tierpark natürlich ganz andere Dimensionen gewohnt, aber es lohnt sich den Zoo in Mainhattan zu erkunden. Hier im Zoo wir zur Zeit groß umgebaut und die vorhandenen Gehege artgerecht umgestaltet, was aber nicht groß stört. Ein Besuch ist es allemal wert.

Tipp: normalerweise kostet der Eintritt 8 Euro bzw. 4 Euro. Jeden letzten Samstag im Monat zahlen Erwachsene allerdings nur 6 Euro. Kinder, Jugendliche und Ermäßigungsberechtigte werden dann schon für 3 Euro herein gelassen.

20120227-100649.jpg

Fastnacht 2012

Vergangenes Wochenende war wieder die Fastnacht. Und wie letztes Jahr war ich auch diesmal wieder bei der Erstürmung des Römers dabei, beim Fastnachtsumzug am Sonntag sowie meiner ersten kostümierten Party. Zwinkerndes Smiley

DSC00095

Indoor-Minigolfen in der Zeilgalerie

Anfang November 2011 erzählte mir eine Bekannte, dass man demnächst in der Zeilgalerie Minigolfen kann. Und so landete ich gestern mit ein paar Kollegen endlich bei Minds on Minigolf. Hier warten 9 kreative Bahnen darauf verstanden zu werden: mal muss man auf einem gedeckten Tisch spielen, mal den flummiartigen Ball in einer Toilettenschüssel versenken.

MoM_Logo

Pro Person kostet es 4€, für den 9-Loch Minigolf-Parcours benötigt man ca. 90 Minuten.
Kuchen und Softdrinks, und auf Nachfrage auch Bier, kann man dort ebenfalls erwerben.

Öffnungszeiten:
Mo – Mi   10 – 20 Uhr
Do – Sa     10 – 20 Uhr
So              13 – 20 Uhr

Webseite 
Facebook